08. Juni 2022 – Tactical Concepts Krav Maga in Krefeld

Neben einem Interessenten zum Probetraining, war nur noch ich da. Also einigten wir uns darauf, dem „Neuen“ die Basics zu zeigen, idealere Voraussetzungen gibt es ja nicht. Für mich baute Mario vier Boxsäcke auf, die nah zusammen standen. Aus der Mitte heraus führte ich Techniken gegen alle vier aus, inkl. Drehung, Blick in die Richtung, in die die Techniken gehen. Aufgrund des Abstands waren eigentlich nur Schläge, Hammerfäuste und Ellenbogenschläge möglich.

Nach einiger Zeit stellten wir die Boxsäcke weiter auseinander, so das nun auch Frontkicks, Sidekicks, Lowkicks und Kniestösse möglich waren. Für die Lowkicks erhielt ich direkt noch einen Praxistipp, wie und unter welchen Voraussetzungen ich ihn einsetzen sollte.

Danach ging es an den Boxdummy. Szenario: weiterer Abstand, Eingang mit Helm oder Keil, Folgetechniken. Danach Szenario: sehr geringer Abstand, Eingang idealerweise mit Schlägen oder Ellenbogen.

Danach spielte ich freiwillig den Rest des Trainings  Pratzenhalter, damit unser Interessent sich austoben konnte mit den gerade erlernten Techniken.

Zum Abschluss noch etwas auspowern an der grossen Pratze auf dem Boden. Schläge, Hammerfäuste oder Ellenbogen auf die Pratze. 20 Sekunden Techniken, 20 Sekunden Pause, 4 Minuten lang.