Heute war Prüfungstag, Orangegurt. Und zum Glück war Frank da. Wir trainieren auf einem Level, harter aber kontrollierter Input, stecken den einen oder anderen Treffer weg.
Diesen Input brauche ich, um entsprechenden Output bei den Techniken freizusetzen. Einen laschen Angriff kann ich nicht wirklich mit einer harten Verteidigung kontern. Aber mit Frank kam die nötige Härte für entsprechende Konter.
Im grossen und ganzen wurden Situationen angesagt wie Schwitzkasten, würgen von hinten, aggressiver Angriff. Die Verteidigung mussten wir wissen mit einem gewissen Spielraum bei den Techniken, frei nach dem Motto „mach was dir liegt und funktioniert“.
Nach etwa einer Stunde war das Prüfungsprogramm durch, als uns Mario noch mit Sparring überraschte. Nacheinander musste immer einer eine Minute abwechselnd gegen die anderen 3 kämpfen. Also in der Summe jeder 6 Minuten Sparring.
Fazit: ein kaputt gerissenes T-Shirt, eine blutige Ratsche am Auge, eine gut bestandene Orangegurt Prüfung und ein geiles Gefühl.