Nach einem üblichen Aufwärmprogramm (dehnen, fangen, fangen auf allen Vieren), ging es diesmal direk an die Prüfungsvorbereitung.
1. Technik mit Partner und grosser Pratze:
Tritt zwischen die Beine, mit dem anderen Fuss Tritt zwischen die Beine. Mit demselben Bein Kniestoss ohne clinchen, dann clinchen und Kniestösse etc.
2. Technik mit Partner und grosser Pratze:
Lowkick zum Bein und direkt danach selber Tritt zum Körper und danach zum Kopf.
3. Technik mit Partner und grosser Pratze:
Rückwärtstritt (Drehtritt), gerade vor dem Partner stehend 45 Grad den Körper eindrehen, dabei den Fuss der am Partner steht etwas überdrehen (grob Ferse in seine Richtung), nun mit dem hinteren Fuss von vorne nach hinten zum Partner treten.
4. Technik mit Partner und grosser Pratze:
seitlich zum Partner stehend das Bein, das am Partner steht von vorne nach hinten gehen den Partner treten/schwingen, Trefferfläche Ferse.
5. Technik mit Partner und Handpratze:
gerade vor dem Partner stehend von aussen nach innen schwingend die Hand wegtreten (Waffe oder ähnliches)
6. Technik mit Partner und Handpratze:
gerade vor dem Partner stehend von innen nach aussen schwingend die Hand wegtreten (Waffe oder ähnliches)
Danach ging es an die Bodentechniken.
1. Technik:
Gegner zwischen den Beinen, ohne dass dieser schon einen Angriff ausführt, seine Arme neben dem Körper. Mit dem linken Arm auf dem Boden abstützen, Hüfte hochheben an die Hüfte des Partners, gleichzeitig mit dem rechten Arm hinter dem Oberarm des Partners durchgreifen (auch auf unserer linken Seite) und mit Hüfte und Arm drehen den Gegner rübersschmeissen/-drehen, sofort Kontertechniken
2. Technik:
der Partner nimmt uns am Boden liegend in den Schwitzkasten, wobei sein Körper nah an unserem liegt, auch wir liegen seitlich. Mit unserem oberen Arm blockieren wir den Hals des Partners. Mit unserem oberen Bein umklammern wir das obere Bein des Partners. Nun drücken wir den Kopf weg und ziehen gleichzeitig mit dem Bein sein Bein zu uns, wodurch der Partner unten und wir auf ihm zu liegen kommen. Sofort Kontertechniken einsetzen
Blöderweise hat mein Diktiergerät nicht so perfekt funktioniert, wie ich es mirt gewünscht hätte, ich hoffe also, ich habe alle Techniken dabei.
Zum Abschluss ein kurzes ausdehenen und die übliche Abhärtung der Fingerknöchel (schlagen auf den Parkett-Hallenboden).